Corona-Virus (COVID-19): Aktuelle Veranstalterregelungen
Stand 04.11.2020 • 14:28 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu ALDIANA GmbH gehören folgende Marken: ALDIANA und X-ALDIANA.
Cluböffnungen :
Aldiana Club Salzkammergut: ab 3.11. geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020
Aldiana Club Ampflwang: ab 8.11. geschlossen –voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020. Alle Reisen zwischen dem 25.10. und 02.11. wurden kostenfrei storniert, sie haben dazu eine E-Mail erhalten
Aldiana Club Hochkönig: Geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020
Aldiana Club Andalusien: Geschlossen
Aldiana Club Costa del Sol: Geschlossen
Aldiana Club Kreta: Geöffnet
Aldiana Club Fuerteventura: Geschlossen bis 27. November 2020
Aldiana Club Zypern: Geöffnet
Aldiana Club Calabria: Geöffnet
Aldiana Club Djerba Atlantide: Geschlossen
Umbuchung
Für Umbuchungen mit Reiseantritt bis zum 31.10.2020 entstehen bis 15 Tage vor Reisetermin keine Umbuchungsgebühren. Die Umbuchung der Hotelleistung erfolgt kostenfrei seitens Aldiana, der Fluganteil wird zu 100 % vom Gast übernommen. Selbstverständlich prüfen wir im Nachgang, ob die Airline den Flug zu 100 % in Rechnung stellt, sollte dies nicht der Fall sein, leiten wir die Erstattung seitens der Airline abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 40€ pro Person an den Gast weiter. Eine Umbuchung ist sowohl für die Sommersaison 2020, Winter 20/21 als auch als Vormerkung für Sommer 2021 möglich. Der Gutschein kann bis Ende „Sommerkatalog 2021“ eingelöst werden.
Sollte eine Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt nicht in eine gleichwertig bestätigte Reise seitens des Gastes umgewandelt werden, so gelten die ursprünglich entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten.
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei ALDIANA GmbH.
Stand 04.11.2020 • 14:30 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Deutschland Reisen zwischen dem 02. und 30. November 2020
Für alle Deutschland Reisen mit Abreise zwischen dem 02. und 30. November 2020 ist eine gebührenfreie Umbuchung oder kostenlose Stornierung gegen einen Gutschein möglich. Sie haben dazu eine E-Mail mit weiteren Details erhalten.
Alle weiteren Abreisen
Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Ameropa.
Sollte eine Reise nicht durchführbar sein, werden Sie aktiv per E-Mail darüber informiert.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Ameropa.
Stand 30.10.2020 • 16:07 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu ANEX Tour GmbH gehören folgende Marken: ANEX, X-ANEX Tour, ÖGER Reisen und BUCHER Reisen.
Abreisen in die Türkei vom 09. – 30. November 2020
Alle Flugpauschalreisen in die Türkei mit Abreise zwischen dem 9. Und 30. November 2020 können wie geplant stattfinden, gebührenfrei umgebucht oder kostenfrei storniert werden.
Sie haben dazu eine E-Mail erhalten und Ihre Rückmeldung ist zwingend erforderlich. Bitte senden Sie bis spätestens 05.11., 18:00 Uhr eine E-Mail an service@anextour.de mit folgendem Betreff:
- Für eine Durchführung der Reise wie geplant: #ichwillreisen + Anex Vorgangsnummer
- Für eine gebührenfreie Umbuchung* der Reise: #bitteumbuchen + Anex Vorgangsnummer
- Für eine kostenlose Stornierung der Reise: #ichwillstornieren + Anex Vorgangsnummer
*bitte geben Sie bei einer gewünschten Umbuchung bereits Ihre Wünsche wie Termin, Zielgebiet und Hotel in der E-Mail an.
Alle Abreisen
Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail informiert.
Umbuchung
Für alle Abreisen kann eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 30 EUR pro Person angefragt werden. Die Umbuchung muss spätestens 7 Tage vor der geplanten Anreise erfolgen.
(Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von dynamisch paketierten Produkten, Buchungen mit Linienflügen, sowie Buchungen mit Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich sind.)
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Anex Tour.
Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.Travelcheck.de.de/veranstalteragb
Stand 12.11.2020 • 15:52 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu alltours flugreisen GmbH gehören folgende Marken: alltours flugreisen, alltours-X und byebye.
Abreisen mit Wahlmöglichkeit
Alle Flugpauschalreisen und Nur - Hotelbuchungen mit unten stehenden Abreisen in die unten genannte Regionen / Länder können kostenfrei storniert oder umgebucht werden oder werden auf Kundenwunsch durchgeführt.
- Mallorca bis 15.12.
- Deutschland bis 15.12.
- Nur-Hotel-Buchungen für Länder/Regionen mit gültiger Reisewarnung bis 15.12.
Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular.
Abreisen bis 15.12.2020
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 15.12. kostenfrei storniert:
- Spanisches Festland ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt )
- Ägypten
- Marokko
- Tunesien
- Tschechien
- Portugal ( mit Ausnahme von Madeira & Azoren )
- Fernreisen (ausgenommen Kuba VRA)
- Malta
- Vereinigte Arabische Emirate
- Bahrain
- Oman
- Zypern
Abreisen bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 31.12. kostenfrei storniert:
- Kroatien ( Region Split / Region Dubrovnik )
- Montenegro
- Ibiza ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt )
- Formentera ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt )
- Menorca ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt )
Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen
- einem Gutschein und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Sie werden per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit Ihr Reiseguthaben auszuwählen oder rückerstatten zu lassen:
https://www.alltours.de/rueckzahlung
Bitte geben Sie Ihre Daten direkt auf der Seite von alltours ein.
Die Abwicklung der Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt direkt durch Ihren Veranstalter. Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann.
Weitere Abreisen
Für weitere Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
( Mit Ausnahme etwaiger abweichend genannten Regelungen in obenstehendem Text )
Umbuchung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
Aktuell bietet Alltours zusätzlich für folgende Reisen gebührenfreie Umbuchungen an:
- Buchungen ab dem 29.05.2020 mit Abreisedatum bis 31.03.2021
= Eine gebührenfreie Umbuchung kann bis 14 Tage vor Abreise erfolgen
- Buchungen ab dem 17.09.2020 mit Abreisedatum 01.04.2021 bis 31.10.2021
= Eine gebührenfreie Umbuchung kann bis 15.03.2021 erfolgen
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei alltours
Stand 04.11.2020 • 09:38 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu BENTOUR REISEN gehören folgende Marken: BENTOUR REISEN und BENX-REISEN.
Abreisen ab 01.07.2020 in Länder, für die eine Reisewarnung besteht
Ungeachtet der Reisewarnung kann Ihre Reise wie gebucht stattfinden, sofern sie reisen möchten. Bitte beachten Sie hierbei die möglichen Sicherheitsauflagen Ihres jeweiligen Bundeslandes bei der Reiserückkehr aus Ihrem Reiseland.
Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht nur für Flugpauschalreisen die Möglichkeit gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis umzubuchen oder zwischen
- einem Gutschein und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zu wählen.
Für einen Gutschein oder die Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Formulare:
Pauschalreisen: https://www.bentour.de/ruckerstattung-pauschalreisen
Nur-Hotel-Buchungen: https://www.bentour.de/ruckerstattung-hotelbuchungen
Für Nur-Hotel-Buchungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.
Abreisen ab 01.07.2020 in alle anderen Länder
Für Abreisen ab 01.07.2020 oder später gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen, sofern diese nicht oben aufgeführt sind.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
(Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Bentour Reisen.
Stand 30.11.2020 • 10:20 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.
Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen definiert.
Die Termine werden auf Basis aktueller Neubewertungen laufend aktualisiert und der Veranstalter wird Sie proaktiv kontaktieren, sollte Ihre Reise nicht durchgeführt werden können oder es zu gravierenden Änderungen kommen.
Reiseabsagen bis einschließlich 15.12.2020:
- Ägypten
- Kanada
- Schweden
- Spanien – Festland
- Spanien - Mallorca
- Türkei
- Ungarn
- Zypern
Reiseabsagen bis einschließlich 16.12.2020:
Reiseabsagen bis einschließlich 20.12.2020:
- Deutschland
- Finnland
- Österreich
- Südtirol
Reiseabsagen bis einschließlich 21.12.2020:
- Antigua und Barbuda
- Aruba
- Belgien
- Botsuana
- Costa Rica
- Curacao
- Dominica
- Grenada
- Luxemburg
- Malta
- Mexiko
- Monaco
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Puerto Rico
- Rumänien
- San Marino
- Tansania
- Tschechische Republik
Reiseabsagen bis einschließlich 31.12.2020:
- Albanien
- Algerien
- Amer. Jungferni.
- Angola
- Argentinien
- Armenien
- Aserbaidschan
- Äthiopien
- Bahrain
- Bosnien-Herzegovina
- Brasilien
- Dänemark
- Ecuador
- El Salvador
- Elfenbeinküste
- Eritrea
- Eswatini
- Estland
- Frankreich – Region Uusimaa inkl. Helsinki
- Gambia
- Ghana
- Großbritannien
- Guadeloupe
- Guatemala
- Heiliger Stuhl - Vatikan
- Honduras
- Hongkong
- Indien
- Indonesien
- Irak
- Iran
- Irland
- Island
- Israel
- Japan
- Jordanien
- Kaimaninseln
- Kambodscha
- Kamerun
- Kanada
- Kap Verde
- Kasachstan
- Katar
- Kirgistan
- Kiribati
- Kolumbien
- Komoren
- Kroatien
- Laos
- Lettland
- Libanon
- Litauen
- Macao
- Madagaskar
- Malawi
- Malaysia
- Marokko
- Marshallinseln
- Mauritius
- Mirkonesien
- Mongolei
- Montenegro
- Myanmar
- Nauru
- Nepal
- Neukaledonien
- Norwegen (nur die Regionen Vestland, Viken, Oslo)
- Panama
- Peru
- Puerto Rico
- Reunion
- Ruanda
- Russ. Foederation
- Sao Tome und Principe
- Salomomen
- Sambia
- Samoa
- Senegal
- Serbien
- Simbabwe
- Singapur
- Sint Marteen
- Spanien – Menorca & Ibiza
- Sri Lanka
- St. Kitts and Nevis
- St. Lucia
- St. Martin
- St. Vincent und die Grenadinen
- Sudan
- Südkorea
- Tadschikistan
- Taiwan
- Thailand
- Togo
- Tonga
- Trinidad & Tobago
- Tunesien
Reiseabsagen bis einschließlich 15.01.2021:
Reiseabsagen bis einschließlich 31.01.2021:
- Australien
- Bahamas
- Bangladesch
- Belize
- Benin
- Bermuda
- Bolivien
- Brunei
- Burkina Faso
- Chile
- China
- Cookinseln
- Faröer
- Fidschi
- Franz.-Polynesien
- Georgien
- Nicaragua
- Niger
- Nigeria
- Pakistan
- Palau
- Paragquay
- Philippinen
- Rep. Kongo
- Turks- & Caicoinseln
- Tuvalu
- Uganda
- Ukraine
- Usbekistan
- Vanuatu
- Vietnam
- Weissrussland
- Westsamoa
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Sonderregelung für den österreichischen Quellmarkt
Zusatz für Österreichische Staatsbürger: Sollte Österreich eine Reisewarnung für österreichische Bürger ausgesprochen haben, so werden wir die Reisen in diese Länder für österreichische Bürger absagen. Hier kann es aufgrund des unterschiedlichen Pandemiegeschehens zu unterschiedlichen Bewertungen der Länder kommen. Der Absagezeitraum greift für maximal im 14-tägigen Rhythmus, es sei denn wir informieren Sie über eine längere Prognose gesondert. Sollte generell für österreichische Bürger von touristischen Reisen gewarnt werden für bestimmte Zonen oder Ländern, so haben die Gäste das Recht kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Hierzu wird es eine Einzelfallbewertung geben und auch hier greift der Bewertungszeitraum stets maximal für die kommenden 14 Tage. Da die Lage dynamisch ist, können wir keine verlängerten Maßnahmen ergreifen. Bei Fernreisen greift aktuell die Bewertung für Deutsche.
Informationen zur Rückerstattung
Sie können wählen zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich 50 EUR Preisnachlass für die nächste Reise) und
- einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung.
Urlauber, deren Reise storniert wurde oder noch wird, erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen vom Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.
Sollte in der Buchung keine Mailadresse angegeben sein, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung. Es werden keine Briefe postalisch versendet.
Die Der Touristik-Gruppe arbeitet die Bereitstellung der Gutscheine und die Auszahlungen sukzessive nach Stornierungsdatum ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gesamte Abwicklung aufgrund des hohen Aufkommens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sie haben die Mail nicht erhalten?
Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass die Mail Ihres Veranstalters tatsächlich bisher nicht bei Ihnen einging.
Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wenn Sie einen Gutschein haben möchte, bitte senden Sie eine Mail an reisewelt.dus@dertouristik.com mit Angabe Betreff "Corona Gutschein und der Vorgangsnummer".
- Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, bitte senden Sie eine Mail an kundenbuchhaltung.koeln@dertouristik.com (für ITS, Jahn Reisen und Travelix) oder kundenbuchhaltung.fra@dertouristik.com (für Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen).
Umbuchung
Für alle Neubuchungen bis 31.12.2020 mit Reisedatum bis 31.10.2021 gelten folgende Regelungen:
- eine kostenlose Umbuchung oder eine kostenlose Stornierung kann bis maximal 14 Tage vor Reisebeginn bei Flugreisen und 7 Tage bei Eigenanreise der ursprünglichen Reise erfolgen
Ausgenommene Produkte:
- Travelix und generell alle dynamischen X– und PAUS Produkte / DER TOUR Packaging
- mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen
- Ferienwohnungen/Ferienhäuser
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.
Stand 04.11.2020 • 09:39 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Abreisen bis 30.11.2020
Flugpauschalreisen nach Ägypten aus dem ECCO Reisen Classic-Programm mit Abreise bis 30.11.20 können aktuell aufgrund der Reisewarnung kostenfrei storniert werden.
Die Stornierungen werden automatisch 14 Tage vor Reiseantritt durchgeführt, sollte keine Umbuchung gewünscht sein.
Der Veranstalter geht hierbei in Intervallen vor und sagt die Reisen gestaffelt nach Abreisetermin ab.
Eine Stornierung von Flugpauschalreisen in andere Destinationen sowie im Nur-Hotel-Bereich und aus dem dynamisch packetierten Programm von ECCO Reisen (XECC) wird individuell geprüft.
Informationen zur Rückerstattung
Sie können zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich 100 EUR für die nächste Reise) und
- einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung
wählen.
Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.
Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine Bearbeitungsdauer von bis zu drei Monaten zu erwarten ist.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Ecco Reisen
Stand 04.11.2020 • 09:39 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Ägypten Abreisen bis 31.10.2020
Reiseziel Ägypten : Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen ab Deutschland mit Abreise bis 31.10.2020 werden kostenfrei storniert.
Sie können entweder gebührenfrei auf einen späteren Reisezeitpunkt umbuchen oder zwischen
- einem Gutschein und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.
Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist.
Weitere Abreisen
Für alle weiteren Abreisen ab 15.07.2020 oder später gelten bis auf Weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von ETI.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei ETI
Stand 13.11.2020 • 14:43 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu Ferien Touristik GmbH gehören folgende Marken: FERIEN Touristik und Coral travel.
Abreisen bis 31.12.2020
Gültig für Flugpauschalreisen:
Sollte bis 14-10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren.
Ausgenommen sind Buchungen, die nach dem 31.08.20 trotz bestehender Reisewarnung getätigt wurden.
Sie werden dazu 14-10 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter kontaktiert, um abzufragen, ob Sie reisen möchten. Sollte der Reiseveranstalter gezwungen sein, die Reise in jedem Fall abzusagen, da Leistungen nicht erbracht werden können, werden Sie umgehend informiert.
Informationen zur Rückerstattung
Sie können zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich Extrabonus*) und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
*Extrabonus bei Auswahl des Gutscheins:
- 25 EUR für angezahlte Reisen
- 50 EUR für komplett gezahlte Reisen bis zu einem Reisepreis von 2500 EUR
- 100 EUR für komplett gezahlte Reisen mit einem Reisepreis über 2500 EUR
Darüber hinaus erhalten Sie pro Neubuchung noch einen Zielgebietsgutschein in Höhe von 50 EUR
Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.
Sie haben die Mail nicht erhalten?
Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner. Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Bitte teilen Sie dem Veranstalter Ihre Entscheidung über die Rückerstattungsform wie folgt per Mail mit:
Wenn Sie einen Gutschein wünschen: Mail an service@ferien-touristik.de Betreff: Reiseguthaben – Ihre Buchungsnummer
Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen: Mail an buchhaltung@ferien-touristik.de Betreff: Auszahlung – Ihre Buchungsnummer
Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen zu erwarten ist.
Entscheiden Sie sich für das Reiseguthaben inklusive Bonus, senden Sie bitte eine E-Mail an: service@ferien-touristik.de. Bitte geben Sie im Betreff: Reiseguthaben – Buchungsnummer an.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei FERIEN
Stand 04.11.2020 • 09:40 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu FIT Reisen gehören folgende Marken: FIT Reisen, X-FIT Reisen.
Abreisen seit 15.05.2020
Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
Wurde Ihre Reise abgesagt, dann haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter mit weiteren Informationen zur Rückerstattung erhalten.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei FIT Reisen
Stand 04.11.2020 • 09:40 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Abreisen
Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail informiert.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Fit & Vital Reisen
Stand 02.12.2020 • 08:33 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug, LAL Sprachreisen, BigXtra und FTI Cruises (MS Berlin).
Bitte sehen Sie unter Ihrem jeweiligen Reiseland nach. Ihr Reiseveranstalter sagt Reisen bis zu unterschiedlichen Daten ab und unterscheidet dabei in der Vorgehensweise, ob Reisen komplett abgesagt werden, oder ob Sie als Kunde sich aktiv zurückmelden müssen.
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: sc-nordafrika@fti.de | 5vFlug: product-solution@5vorflug.de| BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus CH: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert
Für Abreisen aus DE bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug: product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
- Deutschland bis 20.12.2020
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 20.12.2020 werden kostenfrei storniert
- Dominikanische Republik bis 31.12.2020
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de| BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
- Griechenland bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE: Neubuchungen ab dem 29.11.2020 in die Region Peleponnes finden wie gebucht statt.
- Großbritannien bis 31.12.2020
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL nach Großbritannien (außer *) bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
*Für Abreisen aus DE nach England bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
- Indonesien bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE und NL mit Abreise bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.01.2021 werden kostenfrei storniert
- Kapverdische Inseln bis 31.12.2020
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE und NL:
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FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT, CH: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotelbuchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert. Davon ausgenommen sind Buchungen mit dem Zielflughafen oder in die Region Varadero (VRA) und Havanna (HAV), diese finden wie gebucht statt. (VRA: seit 16.10.2020 und HAV seit 20.11.2020 wieder geöffnet)
Für Abreisen aus NL mit dem Zielflughafen oder in die Region Varadero (VRA) bis 30.11.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT bis 31.12.2020:
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FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 15.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT, NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.01.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
- Montenegro bis 31.12.2020
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
- Neuseeland bis 31.01.2021
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.01.2021 werden kostenfrei storniert.
- Niederlande bis 15.12.2020
Für Abreisen aus DE, AT, CH und FR bis 15.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.12.2020 werden kostenfrei storniert.
- Österreich bis 06.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 06.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 27.12.2020 werden kostenfrei storniert.
- Für Abreisen aus DE für das gesamte Land mit Ausnahme der Azoren und Madeira bis 31.12.2020
- Für Abreisen aus AT in die Region Norte und den Großraum Lissabon bis 31.12.2020
- Für Abreisen aus NL für das gesamte Land mit Ausnahme der Azoren bis 31.12.2020
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL bis 15.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus AT bis 15.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert für Reisende aus den Bundesländern Oberösterreich und Salzburg bis einschließlich 15.12.20
- Seychellen bis 31.12.2020
Für Abreisen aus NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, NL auf die Balearen sowie das spanische Festland* bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
*Für Abreisen aus DE, AT, NL, CH und FR in die Regionen Katalonien und Andalusien auf dem spanischen Festland vom 26.11 bis 15.12.2020:
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
- Trinidad & Tobago bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
- Tschechien bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus AT, CH und NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.12.2020 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE bis ab 16.11.2020 bis 31.12.2020:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de 5vFlug : product-solution@5vorflug.de BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 31.12.2020: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN FTI: product-solution@fti.de 5vFlug : product-solution@5vorflug.de BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.01.2021 werden kostenfrei storniert.
- Vereinigte Arabische Emirate bis 31.12.2020
Abreisen aus DE, AT, NL nach Dubai und Ras Al Khaimah bis 31.12.2020: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. Alle Abreisen nach Abu Dhabi bis 31.12.2020: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Abreisen in Länder, die oben nicht aufgeführt sind
- Reisen in EU-Länder, Länder im Schengen-Raum (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen finden statt. Sollte es Änderungen an Ihrer Buchung geben, werden Sie proaktiv informiert. Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
- Reisen in Länder außerhalb der EU und des Schengen-Raums FTI prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt die Reiseabsagen entsprechend an. Hier wird nach Abreisedatum vorgegangen. Sobald es eine Änderung an Ihrer bestehenden Buchung gibt, werden Sie per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Ihr Reiseveranstalter meldet sich proaktiv bei Ihnen.
Umbuchung
Gültig für FTI und BIGXtra Buchungen: Ihre Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an:
Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis der Neubuchung lediglich einen Wert von mindestens 50% der alten Buchung überschreiten muss.
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei FTI Group
Stand 08.10.2020 • 10:47 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Abreisen
Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail informiert.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren.
Stand 02.12.2020 • 08:34 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zur LMX Touristik Gmbh gehören folgende Marken: LMX Touristik, LMX International.
Flugpauschalreisen in Zielgebiete, für die eine Reisewarnung gilt
Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 / Abreise bis 03.12.2020
Alle Reisen werden auf Kundenwunsch gerne durchgeführt - in diesem Fall ist keine Reaktion durch den Kunden erforderlich.
Sofern Sie die Reise nicht antreten wollen, können aktuell Abreisen bis einschließlich 03.12.2020 storniert werden. Bitte senden Sie Ihren etwaigen Stornierungswunsch, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, per E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de
Buchungsdatum ab dem 01.03.2020 / alle Abreisen, welche oben nicht genannt sind
Alle Reisen werden wie geplant durchgeführt.
LMX bietet dennoch allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75,-- € pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung so durchgeführt, erhält der Kunde ein insolvenzabgesichertes Guthaben für seinen eingezahlten Betrag, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue LMX-Reise ( gebucht über Travelcheck.de ) bis einschließlich 31.10.2021 einlösbar.
Bitte senden Sie hierfür eine E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de mit folgendem Betreff: “Anfrage Kulanzstorno + ( Ihre LMX Buchungsnummer )”
Selbstverständlich erfolgt seitens LMX eine ständige Überprüfung der aktuellen Situation.
Rückerstattung
Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie eine E – Mail mit weiteren Informationen direkt von Ihrem Reiseveranstalter LMX Touristik zugesandt.
Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen:
- Reiseguthaben über den bereits bezahlten Betrag + bis zu 150 EUR Extra Guthaben
- Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages
Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt chronologisch nach Abreisedatum, so dass es auf Grund der Vielzahl von Vorgängen aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommt.
Weitere Abreisen
Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und proaktiv per E – Mail informiert.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei LMX
Stand 11.11.2020 • 15:11 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu l'tur GmbH gehören folgende Marken: l'tur und X-l'tur.
Bitte beachten Sie, dass die unten genannten Regelungen für alle LTUR und X’LTUR Buchungen mit Buchungseingang bis einschließlich 09.11.2020 gelten.
Sollten Sie ab dem 10.11.2020 Ihre Buchung getätigt haben, so finden Sie die für Ihre Buchung gültigen Bedingungen unter dem Veranstalter TUI.
Abreisen bis 15.11.2020
Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 15.11..2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert:
- Ibiza
- Menorca
- Formentera
- Spanisches Festland
Abreisen bis 30.11.2020
Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 30.11.2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert:
- Ägypten
- Brasilien
- China
- Dominikanische Republik
- Fidschi
- Indonesien
- Jamaika
- Kenia
- Kolumbien
- Kuba
- Malediven
- Mallorca
- Mauritius
- Marokko
- Mexiko
- Namibia
- Niederländische Antillen
- Russland
- Seychellen
- Singapur
- Sri Lanka
- Südafrika
- Tansania
- Thailand
- Tunesien
- USA
- Vereinigte Arabische Emirate
Alle Abreisen in Länder, welche obenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden.
Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail informiert.
Weitere Abreisen
Für weitere Abreisen, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
Rückerstattung
Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, von welchem auch die Zahlung erfolgte. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 14 Tage – 21 Tage.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei L‘TUR
Stand 04.11.2020 • 09:50 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Abreisen seit 01.07.2020
Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Olimar Reisen.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Olimar Reisen
Stand 04.11.2020 • 09:50 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.2020 nach Ägypten und Tunesien
Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.20 nach Ägypten und Tunesien werden kostenfrei storniert.
Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen
- einem Gutschein und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Sie haben eine E-Mail vom Veranstalter erhalten mit weiteren Informationen zur Rückerstattung.
Weitere Abreisen
Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Phoenix Reisen.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei Phoenix Reisen
Stand 02.12.2020 • 08:37 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu schauinsland-reisen gehören folgende Marken: schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch.
Reiseabsagen bis einschließlich 13.11.2020
Reiseabsagen bis einschließlich 30.11.2020
- Belgien
- Kroatien - Split-Dalmatien (Flüghäfen ZAD und SPU)
- Frankreich
- Kroatien Region Šibenik-Knin
- Kroatien - Zadar
- Lissabon
- Niederlande
- Österreich (ausser Kärnten)
- Polen
- USA
Reiseabsagen bis einschließlich 17.12.2020
Reiseabsagen bis einschließlich 31.12.2020
- Ägypten
- Bali
- Dominikanische Republik
- Griechenland
- Kapverden
- Malediven
- Malta
- Mexiko
- Spanien (Balearen, Spanisches Festland)
- Sri Lanka
- Thailand
- Tunesien
- Türkei
- Zypern
- Vereinigte Arabische Emirate
Sie erhalten automatisch eine Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Spätere Abreisen (*sofern in Ausnahmeregelungen nicht benannt)
Für alle anderen Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Schauinsland Reisen.
Umbuchung
Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen.
(Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist)
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei schauinsland-reisen
Stand 13.11.2020 • 11:52 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen definiert.
Sollte bis 10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren. Sie werden dazu bis 10 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter kontaktiert.
Es kann auch für andere Reiseziele zu Absagen kommen, sofern die Fluggesellschaft die Flüge streicht. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, werden Sie per E-Mail informiert.
Informationen zur Rückerstattung
Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies 1-2 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei tropo
Stand 23.11.2020 • 09:01 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.
Alle Abreisen in Länder, welche untenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden.
Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und unaufgefordert per E – Mail informiert. Die Prüfung der Reisen findet chronologisch nach dem Abreisedatum durch den Reiseveranstalter statt.
Deutschland / Abreisen bis 15.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen bis einschließlich 15.12. werden kostenfrei storniert. ( Ausnahme: Robinson Club Fleesensee )
Österreich / Abreisen bis 06.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen bis einschließlich 06.12. werden kostenfrei storniert.
Türkische Riviera & Mallorca
Abreisen bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen mit Abreise von 09.11.2020 bis 31.12.2020 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.
Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte je nach Abreisedatum mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht:
Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich
Abreise vom 15.11. - 21.11. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 08.11.
Abreise vom 22.11. - 28.11. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 15.11.
Abreise vom 29.11. - 05.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 22.11.
Abreise vom 06.12. - 14.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 29.11.
Abreise vom 15.12. - 21.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 06.12.
Abreise vom 22.12. - 31.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 13.12.
Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt.
Malediven Dubai & Ras Al Khaimah
Gebuchte Reisen auf die Malediven können ab 01.11.2020 - 31.12.2020 wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden.
Gebuchte Reisen nach Dubai & Ras al Khaimah können ab 01.12.2020 - 31.12.2020 wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden.
Falls Sie die Reise im Dezember NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte bis spätestens 15.11.2020 mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht:
Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich
Cancun
Gebuchte Reisen nach Cancun können ab 01.12.2020 - 31.12.2020 wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden.
Falls Sie die Reise im Dezember NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte bis spätestens 22.11.2020 mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht:
Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich (LINK: https://www.Travelcheck.de.de/mhc/meine-buchungen)
Abreisen bis 30.11.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 30.11. kostenfrei storniert:
- Griechenland
- Formentera
- Menorca
- Ibiza
- Spanisches Festland
Abreisen bis 17.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 17.12. kostenfrei storniert:
- Kapverden
- Portugal (mit Ausnahme von Madeira & Azoren)
- Dominikanische Republik
Abreisen bis 31.12.2020
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 31.12. kostenfrei storniert:
- Ägypten
- Tunesien
- Marokko
- Fernreisen ( mit Ausnahme von Ras Al Khaimah / Dubai / Malediven / Seychellen / Cancun / Kuba / Dominikanische Republik)
Sie können zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich Extra-Guthaben bis zu 150 Euro) und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Sie werden separat per E-Mail durch TUI kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Dort erhalten Sie die Information über die Höhe Ihres Reiseguthabens und können über einen Link in dieser E – Mail auch direkt die Auszahlung ( sofern gewünscht ) beantragen. Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung dauert ca. 14 – 21 Tage.
Weitere Abreisen
Für Abreisen in Zielgebiete oder spätere Abreisen allgemein, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
Umbuchung
Eine Umbuchung kann bei Ihrem Reiseveranstalter laut AGB vorgenommen werden.
(Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf Travelcheck.de unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei TUI
Stand 16.10.2020 • 15:10 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
Zu vtours GmbH gehört die Marke vtours.
Abreisen in Länder für die eine Reisewarnung besteht
Alle Flugpauschalreisen zu deren Abreisetermin eine Reisewarnung im Zielgebiet besteht, können kostenfrei storniert werden.
Nur-Hotel-Buchungen können für 50,- € pro Buchung storniert werden. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.
Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht.
Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt.
Für sonstige Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbarkeit der Leistung informiert.
Informationen zur Rückerstattung
Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich.
Stornierung
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden.
Weitere Informationen
Mehr Infos finden Sie bei vtours
Stand 08.10.2020 • 10:53 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
TravelTrex/SnowTrex storniert für deutsche Kunden alle Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 31.03.20 kostenfrei.